Tassen_Christian_Bitz

Im letzten Dänemark-Urlaub habe ich das Geschirr von Christian Bitz entdeckt. Zu seiner Kollektion gehören kleine Teller, große Teller, Schüsseln und Schälchen sowie Tassen mit und ohne Henkel. Es gibt zudem noch ein Besteck in verschiedenen Ausführungen.

Zugegeben, das Geschirr stand in nahezu jedem Schaufenster und es war schwer zu übersehen. Jedenfalls waren meine Freundin und ich sofort begeistert und stürmten das erste Geschäft. Die Tassen (findet ihr hier) mussten wir sofort mitnehmen. Ich war vor allem von diesem cleanen Look begeistert, den die Tassen haben.

Tassen_Christian_Bitz

 

Auch das Besteck hatte es uns angetan (gibt es hier). Wir haben es in jedem Geschäft wieder angeschaut, entdeckten während unseres Urlaubs verschiedene Angebote, und standen einige Male schon fast an der Kasse. Letzten Endes durfte das Besteck aber erstmal (noch) nicht bei uns einziehen.

Tassen_Christian_Bitz

 

Nach dem Urlaub machten wir es uns dann mit einem Tee auf der Couch gemütlich. Und schon machte sich ein klein wenig Enttäuschung breit. Ja, sie haben keinen Henkel. Ja, sie werden mit Inhalt (Kaffee, Tee, Heißgetränke) natürlich sehr heiß. Wer seinen Tee oder ähnliches, so wie ich, am liebsten bei 70 Grad aufbrüht, wird noch einigermaßen damit zurechtkommen. Allerdings kam es auch schon öfter vor, dass für den Transport ins Wohnzimmer ein Ofenhandschuh herhalten musste.

Wer also großen Wert auf Optik legt und sich an dem kleinen Manko der Hitzeentwicklung nicht stört, der bekommt hier eine unglaublich schöne Tasse zu einem fairen Preis.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
OK
Privacy Policy